Schulpsychologin

donnerstags
•    Über das Sekretariat oder über Ihre/Eure Lehrer

Beratungsschwerpunkte

•    Prüfungsstress (z.B. Prüfungsangst, Probleme beim Zeitmanagement)
•    Lern- und Leistungsschwierigkeiten, Lernstrategien
•    Schulprobleme (z.B. akute Leistungsprobleme, Disziplinschwierigkeiten)
•    persönliche Schwierigkeiten (z.B. akute Krisen, Trennung, Sucht)
•    Konflikte und Mobbing (z.B. in der Schule, im Praktikums-/Ausbildungsbetrieb)
•    Kontaktaufbau zu Psychotherapeuten, Sucht-, Schulden-, Schwangeren- oder Erziehungsberatung
Ich berate Schüler, Eltern, Lehrer, Betriebe bei Fragen oder Schwierigkeiten, die innerhalb oder im Zusammenhang mit der beruflichen Schule auftreten. Die Beratung ist freiwillig, vertraulich (Schweigepflicht), flexibel, neutral, professionell und kostenfrei.