Schulbienen

Unsere Schulbienen

Die Honigbiene ist nach dem Rind und dem Schwein das drittwichtigste Nutztier des Menschen. Dies liegt unter anderem auch daran, dass viele landwirtschaftliche Nutzpflanzen vor allem auf die Bestäubungsleistung dieser Insekten angewiesen sind.
Umso mehr freut es uns, dass wir im Jahr 2013 von der Audi-Umweltstiftung drei Bienenvölker in sog. „Top-Bar-Hives“ (siehe Bild) kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben. Somit haben auch unsere Schüler Einblicke in die faszinierende Welt des „Bien“. Betreut werden unser Schulbienen von unserem Lehrerkollegen und Imker Herrn Burghardt, der für alle Fragen jederzeit zur Verfügung steht.