Anmeldung Fachklassen

Schulsprengel:
Wenn sich Ihr Ausbildungsbetrieb in den Regierungsbezirken Niederbayern, Oberpfalz oder Schwaben bzw. in folgenden Landkreisen (M-L, M, EBE, ED, FS, DAH, STA, FFB, PAF, TÖL, GAP, LL, WM, ND, EI, IN,) des Regierungsbezirks Oberbayern befindet, sind wir für die Beschulung zuständig. Schüler/-innen aus den Landkreisen MB, MÜ und AÖ können zwischen der BS München-Land und der BS I in Rosenheim wählen.

Bitte melden Sie sich online an.

Klicken Sie dazu auf  Online-Anmeldung  (externer Link, öffnet neues Fenster)

Bitte beachten Sie, dass nur Schüler/-innen mit einem gültigen Ausbildungsvertrag aufgenommen werden können.

Der Unterricht für die Klassen HW 2 (11. Jahrgangsstufe) und HW 3 (12. Jahrgangsstufe) findet als Blockunterricht mit jeweils einwöchigen Unterrichtsblöcken statt. Die Unterrichtszeiten sowie den ersten Unterrichtstag entnehmen Sie bitte dem Blockplan.

Bringen Sie bitte am ersten Unterrichtstag folgende Unterlagen mit:

♦ das bei der Online-Anmeldung erstellte Anmeldeblatt
♦ die bei der Online-Anmeldung erstellte Bestätigung mit den entsprechenden Unterschriften
♦ die Einwilligung in die Veröffentlichung personenbezogener Daten mit Unterschriften
♦ Ausbildungsvertrag (von der Ausbildungsberaterin unterschrieben!)
♦ Zeugnis der zuletzt besuchten Schule
♦ ein Passbild
♦ Materialgeld    35,-€
♦ Sportbekleidung und Arbeitskleidung für den Praxisunterricht

Heimunterbringung:
Schülerinnen und Schüler, die eine Heimunterbringung benötigen, müssen sich selbst bei dem entsprechenden Wohnheim über das Internet anmelden. Die Unterrichtszeiten sind dem Blockplan zu entnehmen.

Schülerinnen: IN VIA Marienheim
Schüler:  Jugendwohnheim Salesianum